• Feuerwehr Rüti

Sicherheitsfahrtraining

Gestern Samstag durfte ein Teil unserer Fahrer ein Sicherheitfahrtraining im Fahrzentrum Betzholz besuchen. Das Ziel dabei war es das Fahrverhalten der grossen Fahrzeuge besser kennen zu lernen und Notsituationen bei Einsatzfahrten zu bewältigen oder sogar zu verhindern. So das wir uns und andere Verkehrteilnehmer schützen können. Nebst viel Lehrreichem gehörte natürlich auch der Spass mit dazu. Die Fahrer waren alle begeistert und konnten viel für die Feuerwehr aber auch im privaten Bereich von diesem Tag mitnehmen. Auf dem Nachhauseweg wurden die Fahrzeuge wieder betankt was zu einem nicht alltäglichen Bild am der Tankstelle führte.






60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Feuerwehr Rüti wurde am Samstag Nachmittag an einen Einsatz gerufen bei dem sich ein 2 Jähriges Kind Eingeschlossen hatte. Die Einsatzkräfte versuchten zuerst mit dem Kind zu sprechen das es die T

Wir suchen Dich!

Bereit für ein heisses Hobby?

Komm zu uns ins Team!

Feuerwehr_A4_Seite_1.jpeg