• Feuerwehr Rüti

Sommerschlussübung

Sommerschlussübung

Am 08.07.2022 absolvierten wir unsere Sommerschlussübung. Um 1855 alarmierten wir die ganze Feuerwehr mittels einer Meldung "Brand Mehrfamilienhaus Inselweg 6".

Die Feuerwehrleute rückten gemäss Alarmschema aus. Zuerst trifft bei der Meldung Brand Mehrfamilienhaus das Tanklöschfahrzeug TLF am Schadenplatz ein, gefolgt von der Autodrehleiter ADL. Als erstes wurden die Rettungen ausgeführt, parallel dazu startete der Löschangriff.

Nach der Übung wurde das gesamte Material retabliert und wir konnten auf dem Stauberhof im Moos den Abend gemütlich ausklingen lassen.




106 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Feuerwehr Rüti wurde am Samstag Nachmittag an einen Einsatz gerufen bei dem sich ein 2 Jähriges Kind Eingeschlossen hatte. Die Einsatzkräfte versuchten zuerst mit dem Kind zu sprechen das es die T

Wir suchen Dich!

Bereit für ein heisses Hobby?

Komm zu uns ins Team!

Feuerwehr_A4_Seite_1.jpeg