top of page
  • AutorenbildFeuerwehr Rüti

Erhebliche Waldbrandgefahr ab sofort Stufe 3 von 5

Aufgrund der Wetterentwicklung in den vergangenen Tagen ist die Waldbrandgefahr markant gestiegen.


Auf das kommende Wochenende sind zwar signifikante Niederschläge und kühlere Temperaturen prognostiziert. Die kantonalen Behörden können diese Entwicklung aber noch nicht als hinreichend sicher betrachten.

Deshalb haben sie folgenden Entscheid getroffen:


Im Kanton Zürich gilt ab Donnerstag, 24. August 2023, 12 Uhr und bis auf weiteres, die Waldbrandgefahrenstufe erheblich (Gefahrenstufe 3 von 5).

Die bestehenden Massnahmen Mahnung zu sorgfältigem Umgang mit Feuer im Wald und in Waldesnähe / im Freien wird beibehalten.

Die Gefahrenstufe und die Massnahmen werden auf der Webseite des BAFU angepasst (www.waldbrandgefahr.ch); Donnerstag, 24.08.2023,12 Uhr.





51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Wir suchen Dich!

Bereit für ein heisses Hobby?

Komm zu uns ins Team!

unbenannt (4 von 4).jpg
bottom of page